^Zurück nach oben!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimgartenvereins Kroisbach!

Wir wollen Sie ein wenig in die einzigartige Lage unserer Daueranlage (bis 2078) entführen, sehen Sie sich die Bilder an und Sie bekommen einen Eindruck von der bereits 1983 durch den europäischen Dachverband ausgezeichneten Anlage. Der Mariatrosterbach, welcher durch unsere Anlage fließt, fügt den pflegerischen Bemühungen unserer Mitglieder noch einen Hauch an ursprünglicher Bachlandschaft hinzu. Die seltenen Hochwässer werden seit 2007 durch den naturnahen Rückbau des Landes Steiermark und der Stadt Graz besser bewältigt.

Agnes Fuchs (Obfrau des HGVK)

So finden Sie den Weg zu uns!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie uns sehr bequem erreichen: Straßenbahn-Linie 1 (Mariatrost), Haltestelle St. Johann und nach ein paar Schritten über die Brücke sind Sie an unserem Ost-Eingang. Der Haupteingang befindet sich an der Mariatrosterstraße 124a (Siehe Menüpunkt "Kontakt").
Sollten trotzdem noch Fragen bestehen, benutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Copyright © 2024 -- HGV - Kroisbach --  Rights Reserved.